Artikeldetails

Versammlungen01.03.2019
Lamer Frauen begingen Weltgebetstag

Rund 30 Frauen feierten den Weltgebetstag im Pfarrsaal. Es wurden stolze 315,00 Euro gespendet.

Auf der ganzen Welt feierten Frauen aller Konfessionen am Freitag den Weltgebetstag. Die Vorlage dazu hatten heuer die Frauen aus Slowenien geliefert. Auch die Lamer Frauen schlossen sich wie in jedem Jahr der Aktion an und schlüpften dabei in verschiedene Rollen, die unterschiedliche Lebenssituationen von slowenischen Frauen repräsentierten. Im Fokus stand die Bibelstelle mit dem Gleichnis vom Festmahl (Lk 14,13-24). Die Frauen waren eingeladen, sich mit allen Menschen rund um den Globus an einen Tisch zu setzen und Platz zu machen, besonders für die, die niemand "auf dem Schirm" hat. Bei einem gemeinsamen Essen ging der Abend in Gemütlicher Runde zu Ende. - (Auszug aus der Kötztinger Zeitung - as)


Redakteur: Emmi Kollross
Veröffentlicht am: 01.03.2019
(c) by Frauenbund Lam 2011